Jalapeno’s Blog

1. Juli 2009

Fortschritt und Läuseplage

Filed under: Chilis,Jalapeno — jalapeno @ 09:41
Tags: , , , , ,

Inzwischen hat sich einiges getan. Die Früchte wachsen kräftig heran, das Wachstum der Blätter hat sich eher verlangsamt. Mittlerweile war die komplette Pflanze von 2009.07.01Läusen befallen, die in allen möglichen Farben aufgetreten sind (transparent, weiß, grün, braun-rot). Bekämpft habe ich sie mit einem alten Hausmittel und zwar mit einer Spülmittel /2009.07.01 (1) Wasserlösung, die ich über die Pflanze zerstäubt habe. Am nächsten Tag habe ich dann die restlichen Läuse mit der Pinzette gepflückt und die Pflanze nochmal eingestäubt. Die Schädlinge sitzen vorwiegend an den Blattunterseiten. Bis man sie bemerkt ist die Population schnell auf ein beträchtliches Maß gewachsen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: