Jalapeno’s Blog

20. Juli 2009

Die erste Ernte und Kalbsleberwurst

Filed under: Chilis,Jalapeno — jalapeno @ 20:55
Tags: , , , , , , , ,

Gestern hatten Chiliaddict und ich das Vergnügen die erste Schote zu ernten. Wie es sich gehört kam das Pracht-Exemplar erst einmal auf die Waage, wo sage und schreibe 39 Gramm heraus kamen. Danach haben wir die Schote längs zerschnitten und zu Tortillas mit Dipp, Kalbsleberwurst und Brot gegessen.

Der Geschmack war einer grünen Paprika sehr ähnlich, jedoch frischer und natürlich schärfer. Die Schärfe würde ich auf 4 schätzen – also durchaus moderat. Zunächst haben wir das Kernhaus zur Seite gelegt und das Fruchtfleisch verköstigt.

Chiliaddict kam dann auf die grandiose Idee auch das Kernhaus (ohne Kerne) zu essen und dabei wurden wir wirklich überrascht. Die Schärfe war wesentlich höher und vor allem richtig schön fies, sprich sie hatte einen Zeitzünder und kam dann mit aller Macht. Geschätzte Schärfe 7 und ohne Kalbsleberwurst auf Tortillas schwer ertragbar. Im Gegensatz dazu sind die Kerne absolut unspektakulär.

Die Schote habe ich bewusst grün geerntet, so wie man sie im Handel kaufen kann. Einige Schoten verfärben sich schon dunkel und diese möchte ich nach Möglichkeit rot ernten um einen Vergleich ziehen zu können.

Es gibt es noch ein paar aktuelle Bilder von der Zucht und der ersten geernteten Schote.

Fazit: Jalapenos können auch anders und Kalbsleberwurst hilft dagegen.

2009.07.19 (1)2009.07.19 (5) 2009.07.19 (2) 2009.07.19 (3) 2009.07.19 (4)2009.07.19 (7) 2009.07.19 (6) 2009.07.19

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: