Jalapeno’s Blog

12. August 2009

Feuerfrüchte nähern sich meinem Gaumen

Filed under: Alle Artikel,Chilis,Kulai Malaysia — chiliaddict @ 14:11
Tags: , , ,

Let the sun shine! Vielmehr kann man zum Einfluss des guten Wetters nichtmehr sagen! Knapp zwei weitere Wochen seit dem letzten Post, und die Pflanze hat die Stangen “überwuchert”. Die Kulai Malaysia (Bilder links und mittig) hat jetzt auch schon 6 schöne Blüten, die ich heute mal sicherheitshalber mit dem Pinsel bestäubt habe, und die UWSS (Bild rechts, auf dem mittleren Bild als Teil der buschigen Kulai versteckt) trägt jetzt schon über 10 kleine Früchte, die größten drei darunter mit fast 4cm bereits. Jetzt wäre es noch interessant von Jalapeno zu erfahren, wie lang es von der ersten Frucht in Erbsengröße bis zum Ausreifen durch Verfärben gedauert hat.

Und wieder eine Erkenntnis für nächstes Jahr: Pflanze die einzelnen Chilis ca. 75cm auseinander, wenn buschige Sorten dabei sind! Sonst nimmt wie hier, die Kulai der UWSS bald das Licht wenn die so weiterwächst! (Stammabstand am Boden hier nur ca. 25-30cm…). Außerdem werde ich so garantiert das Wurzelwerk schädigen müssen, wenn ich die beiden Überwintern und dafür ausgraben will.

DSC00067 DSC00068 DSC00075

Grüße, chiliaddict

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: