Jalapeno’s Blog

11. März 2010

Saison 2010

Filed under: Alle Artikel,Jalapeno — jalapeno @ 08:48
Tags: , , ,

So langsam taut der Jalapenoblog wieder auf, auch wenn es das Wetter noch nicht vermuten lässt. Ich bedaure natürlich, dass uns chiliaddict  nicht mehr direkt mit seinen interessanten Beiträgen bereichern wird. Der Weg zu seinem Blog ist natürlich nicht weit. Ihr könnt ihn per Verlinkung in meinem Blogroll oder aber auch unter http://chiliaddict.wordpress.com/ erreichen.

Was die Chilis betrifft sind die Ziele für dieses Jahr klar vorgegeben – es sollen 3 kg feinste Schoten geerntet werden. Dazu sind inzwischen 10 Jalapeno-Pflanzen in der Aufzucht. Die Samen stammen von der Pflanze des letzten Jahres. Es wurden des Weiteren zwei verschiedene Sorten Cayenne-Paprika ausgesäht. Die Pflanze aus dem letzten Jahr wurde überwintert und vor 2 Wochen zurückgeschnitten. Neue Blätter treiben bereits aus.

In den nächsten Tagen möchte ich die Ergebnisse der letzten Saison zusammenfassen und eine Übersicht über die derzeitige Chili-Produktion geben.

Jalapeno

Advertisements

1 Kommentar »

  1. 3kg ist eine gute Marke, sehe wir haben ähnliche Ziele 🙂 Bin gespannt auf die Zöglinge aus eigenen Früchten, und hoffe natürlich dass die guten Jalapenos nicht durch unseren Freund und Helfer die Biene ungewollt mit Speisepaprika gekreuzt wurden 😉

    Grüße, chiliaddict

    Kommentar von chiliaddict — 11. März 2010 @ 09:51 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: